Etzelstrasse 17

8808 Pfäffikon SZ

© 2019 by Podologie Steiner

Fussprobleme

Unsere Füsse tragen uns zuverlässig durch ein ganzes Leben. Doch Erkrankungen wie Diabetes, Rheuma oder Venenerkrankungen und Unfälle können sich negativ auf die Fussgesundheit und die Ästhetik auswirken. Die Zusammenarbeit mit Spezialisten - Orthopäden, Orthopädisten und Orthopädieschuhmachermeistern - ermöglicht uns, jeden Patienten individuell und umfassend in der Beratung und Therapie zu betreuen.

Nagelprothetik

Verletzungen, Erkrankungen und Wachstumsstörungen können Deformierungen oder den Verlust eines Nagels zur Folge haben. Damit ist der Zeh sowohl in Funktion als auch in ästetischer Sicht beeinträchtigt. Die Modellierung einer Nagelprothetik ist ein unkomplizierter und völlig schmerzfreier Vorgang. Der Nagel wird mithilfe eines zwei-komponentem Acrylat auf den Nagel aufmodelliert. Das Gel oder Acrylat ist besonders formbar und bleibt nach dem Aushärten kompakt.

Durch das individuell abschliessende Feilen des neuen Nagels wird hier eine überzeugende kosmetische Verbesserung erzielt.

Orthonyxie

Ein häufiges Problem der Grosszehen sind eingewachsene und eingerollte Nägel. Neben Entzündungen und schmerzhaften Druckstellen kann dies auch zur Umläufen (Panaritium), Granulationsgewebe und Ablösung des Nagels (Onycholyse) führen. Das applizieren von Nagelspangen führt zu einer dauerhaften Korrektur des Nagelwachstums. Die Edelstahlspangen werden nach einem Gipsabdruck Ihres Nagels angefertigt und auf der Nagelplatte fixiert. Somit heben sich die Nagelseiten an und verhindern ein erneutes Einrollen. Das tragen von Nagelspangen behindert Sie weder beim Laufen, noch bei der Ausübung von Sport.

Orthesen

Silikon-Orthesen dienen der Entlastung druckempfindlicher Zonen am Fuss/Zeh, beispielsweise bei Veränderungen des Gross/Kleinzehballens, Hammerzehen oder nach einer Amputation. Durch einen Silikonpositivabdruck werden die Korrekturorthesen speziell für den einzelnen Patienten angefertigt. Wenn Sie Schuhe tragen, werden Sie eine langfristige und spürbare Erleichterung erzielen, da die druckempfindlichen Stellen dauerhaft entlastet werden.