Podologie Holliger Logo

Orthonyxiespangen und mehr für Ihre Füsse

Von einer Fehlstellung des Fusses bis hin zu eingewachsenen Nägeln können Füsse eine Vielzahl von Krankheiten erleiden. Wir behandeln Ihre Füsse nachhaltig und gewissenhaft. Vertrauen Sie der Podologie Holliger in Pfäffikon!

Was hat Diabetes mit unseren Füssen zu tun?

Unsere Füsse tragen uns zuverlässig durch ein ganzes Leben. Doch Erkrankungen wie Diabetes, Rheuma oder Venenerkrankungen und Unfälle können sich negativ auf die Fussgesundheit und die Ästhetik auswirken. Die Zusammenarbeit mit Spezialisten – Orthopäden, Orthopädisten und Orthopädieschuhmachermeistern – ermöglicht uns, jeden Patienten individuell und umfassend in der Beratung und Therapie zu betreuen.

Nagelprothetik nach höchsten Ansprüchen

Verletzungen, Erkrankungen und Wachstumsstörungen können Deformierungen oder den Verlust eines Nagels zur Folge haben. Damit ist der Zeh sowohl in Funktion als auch in ästhetischer Sicht beeinträchtigt. Die Modellierung einer Nagelprothetik ist ein unkomplizierter und völlig schmerzfreier Vorgang. Der Nagel ist nach dem Aushärten kompakt. Auch eine überzeugende kosmetische Verbesserung wird erzielt.

Orthonyxie für gerade Zehennägel

Ein häufiges Problem der Grosszehen sind eingewachsene und eingerollte Nägel, die auch durch falsches Schneiden verursacht werden können. Neben Entzündungen und schmerzhaften Druckstellen kann dies bis zum Umlauf (Panaritium), Granulationsgewebe und Ablösung des Nagels (Onycholyse) führen. Das applizieren von Nagelspangen führt zu einer dauerhaften Korrektur des Nagelwachstums. Die Edelstahlspangen werden individuell angefertigt und auf der Nagelplatte fixiert. Somit heben sich die Nagelseiten an und verhindern ein erneutes Einrollen. Das tragen von Nagelspangen behindert Sie weder beim Laufen noch bei der Ausübung von Sport.

Orthonyxie Behandlung

Orthesen für Ihre Füsse

Silikon-Orthesen dienen der Entlastung druckempfindlicher Zonen am Fuss / Zeh, beispielsweise bei Veränderungen des Gross- / Kleinzehballens, Hammerzehen oder nach einer Amputation. Die Korrekturorthesen werden speziell für den einzelnen Patienten angefertigt. Wenn Sie Schuhe tragen, werden Sie eine langfristige und spürbare Erleichterung erzielen, da die druckempfindlichen Stellen dauerhaft entlastet werden.

Beratung vereinbaren